Hildegard Böcker mit Enkel Louis

E-Mail: hildegard@boecker1.de


Hildegard Böcker geb. Günther

Eltern

Heinrich und Else Günther. Aufgewachsen in Iserlohn, Ortsteil Wermingsen.

Familie

Verheiratet seit 1970 mit Walter Böcker. Zwei Kinder, Britta und Petra Böcker. Beide in Iserlohn geboren. Umzug nach Coesfeld 1980.

Unsere Töchter sind hier aufgewachsen. In dieser Zeit habe ich das Leben, die Möglichkeiten und die Lebensumstände hier im westlichen Münsterland kennen und schätzen gelernt. Natürlich auch die Defizite. Inzwischen haben Britta und Petra geheiratet. Britta lebt mit Familie in Bad Homburg bei Frankfurt und Petra lebte bis zu ihrem Todestag am 24 Januar 2009 mit Sohn und Partner in Gescher bei Coesfeld.

Beruf

Als gelernte Großhandelskauffrau im Automobilbereich und anschließender Tätigkeit bei der Firma Nolte in Iserlohn habe ich nach der Geburt unserer ersten Tochter die berufliche Tätigkeit 1971 unterbrochen.

Nach über 15 Jahren und fast 45 Jahre alt, ist es mir trotz aller Widerstände gelungen in einem anderen Bereich als Fachverkäuferin tätig zu sein.

Politik

Über 25 Jahre war ich Mitglied in der SPD. Zuerst im Ortsverein Iserlohn-Ost und später hier in Coesfeld. Ich war auch einige Jahre Mitglied im Rat der Stadt Coesfeld bis zum Ende der Legislaturperiode 2004.

Austritt aus der SPD am 01.07. 2005.